DG6DBV traf sich Mitte Februar 2011 mit Ralf,DF6RK und Michael,DL2FDL am Standort "Grosser Feldberg im Taunus" vor den Türen von Frankfurt. Auf 920m über NN sind hier die insgesamt 9 Relais,1 Digipeater und 1 Funkrufsender im Turm des Hessischen Rundfunks vertreten. Als zweiten Standort für besonders kritische Empfangszwecke(z.b.das 10m-Relais) benutzt man abgesetzte Empfänger etwa zwei Kilometer Luftlinie entfernt. Diese beiden Standorte sind ein Traum für jeden Relaisverantwortlichen und technikinteressierten Funkamateur.
Auf dem rechten Turm,am unteren Ende des Mastes sieht man die Amateurfunkantennenanlage. Es sind 9 zusammengeschaltete Flachantennen,sogenannte "Kindersärge". Ein guter Gewinn und Rundstrahlung ohne Abschattungen zeichen den Relaisstandort aus.
Auf den Bildern sieht man die verschiedenen Analog-und Digitalrelais und die Antennenkoppelelemente. Auf dem Bild unten rechts erkennt man recht deutlich eine Inversionswetterlage. An diesem Tage war dort oben traumhaft schönes Wetter. Nach vielen Fachsimpeleien tauchten wir abends wieder ins Tal und in die Dunkelheit ab....